Ausgezeichnet: Veganer Snack des Jahres!

Oscar kann doch jeder! Wir haben den PETA Vegan Award gewonnen - und zwar als bester veganer Snack des Jahres 2024. Natürlich wussten wir es schon immer - jetzt haben wir es aber auch nochmal schwarz auf weiß:
Karl Karlo Peta Award Bester veganer Snack Auszeichnung

Unser herzhafter Snack Beet Jerky ist ausgezeichnet: PETA Deutschland hat unseren Gemüsesnack probiert und zum besten veganen Snack 2024 gekürt. Whoop! Whoop! Wir sind stolz wie Oskar, fühlen uns mehr als geehrt und freuen uns mega über diese Auszeichnung - und natürlich über die tollen Worte, die PETA Deutschland für uns und insbesondere für unser Beet Jerky gefunden hat:

Karl Karlo veganer Snack ausgezeichnet Peta Award bester veganer Snack

Der PETA Vegan Award

Und nun noch ein bisschen Hintergrundwissen - was ist der PETA Vegan Award überhaupt und warum wurde er ins Leben gerufen? 

Vegane Lebensweisen werden heutzutage -zum Glück!- immer wichtiger und etablieren sich mehr und mehr in den Alltag und den Essgewohnheiten der Menschen. Vegane Produkte und Alternativen spielen somit eine immer größere und wichtigere Rolle. Um diesem Boom auch gerecht zu werden und das Bedürfnis zu befriedigen, bieten mittlerweile ein Vielzahl von Unternehmen und Marken vegane Produkte am Markt an. So auch Karl Karlo. Denn wir sind klar der Meinung: Snacks können tierisch lecker sein, ohne tierisch zu sein.
Der Umsatz mit Fleischersatzprodukten ist seit dem Jahr 2019 in Deutschland stark gestiegen  und soll weiter wachsen. So weist die Zahl der Veganer und Vegetarier in Deutschland seit 2015 einen positiven Trend auf. Im Jahr 2023 bezeichnen sich in Deutschland bereits 1,52 Millionen als Veganer.

Diese super tolle Entwicklung muss natürlich entsprechend gewürdigt werden - aus diesem Grund gibt es den PETA Vegan Award im Bereich Food.
Bei dieser Auszeichnung werden tierfreundliche vegane Lebensmittel wie Snacks, Fertiggerichte sowie alternative Produkte zu  Milch-, Eier- und Fleischwaren oder auch Honig ausgezeichnet. Darüber hinaus werden auch ganze Produktreihen, Sortimente und Supermärkte von einer Fachjury bewertet und mit einem Award gekrönt. 

Eine klasse Sache - wir sind mehr als begeistert und freuen uns natürlich mit von der Partie zu sein. Es ist uns eine Ehre, dass PETA Deutschland uns ausgewählt hat und unser Beet Jerky (übrigens beide Sorten!) als DEN veganen Snack des Jahres 2024 gekürt hat.  Was für eine Auszeichnung!

The one and only: Unser Beet Jerky

Neben dem Aspekt, dass unser Beet Jerky vegan ist - kann sich unser herzhafter Snack noch mit vielen weiteren tollen Eigenschaften schmücken. Ein wahrer Snack-Hero eben. 
Beet Jerky ist ideal für unterwegs, perfekt für für zwischendurch oder der gesunde Abendsnack für den gemütlichen Serienabend. Die schonende Lufttrocknung bei <42°C macht ihn zu einer reuelosen Alternative gegenüber herkömmlichen frittierten Snacks. Und wie auch alle anderen Karl Karlo Snacks sind die Beet Jerkys natürlich auch bio, glutenfrei und mit 0% Zusatzstoffen. Ganz besonders wird das Produkt durch die Textur - die herrlich cheeeeewy und damit einzigartig ist. Die intensive Marinade bringt den richtigen Kick im Geschmack. 

Karl Karlo Gemüse Snack vegan Rote Beete Beet Jerky USPs

Wow - was für ein mega Snack. Damit hat unsere Beet Jerkys haben den PETA Vegan Award mehr als verdient.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Snacken eines echten Award-Gewinners!